Lesespaß

Meine Bücher

Aktuelle Kinder- und Jugendbücher von Michaela Hanauer.

Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding

Rätselkrimi mit Wimmelbildern

Lesealter: 8 - 10

Illustrationen: Julia Dürr

ISBN: 978-3570159101

Verlag: cbj, 2016

Inhalt:
Detektiv gesucht! Wenn du Dinge siehst, die andere nicht sehen. Und wenn du gerne Geheimnisse aufspürst, dann komm heute in der großen Pause ins Baumhaus. Olli arbeitet schon seit geraumer Zeit an seiner Detektivkarriere. Doch wie jeder weiß, wer ein Sherlock Holmes werden will, braucht auch einen Watson. Und wer wäre dafür besser geeignet als DU, der Leser? Beim Vorstellungsgespräch wird schnell klar, dass Olli und DU auf einer Wellenlänge liegen, aber viel Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, bleibt euch nicht, denn ihr hört jemanden rufen: »He, haltet den Dieb!« Und da steckt ihr auch schon mittendrin, in eurem ersten Fall...

Ein interaktiver Rätselspaß, der den Leser direkt anspricht und mitnimmt in eine Welt voller Rätsel, Wimmelbilder, Wort- und Zahlenspiele.